Darf jmd. aus Dänemark ein Onlineshop in Deutschland betreiben?

3 Antworten

Natürlich darf er das, wir leben schließlich in der EU: https://www.roedl.de/de-de/de/themen/documents/handbuch-e-commerce-eu.pdf

Und wie sieht es mit Steuern aus?

Die müssen bedauerlicherweise gezahlt werden.

Webclon
Fragesteller

Steuern aus DE Seite o. Dänemark?

possim  16.05.2022, 00:37
@Webclon

Sowohl wie auch. Unter Umständen ist eine Befreiung in einem der beiden Länder possibel.

Dänen dürfen Onlineshops in Dänemark betreiben, und auch in Deutschland. Und egal wo der Shop betrieben wird, sie dürfen nach Dänemark und nach Deutschland verkaufen.

Dänische Fa. darf Dependance in D eröffnen (anmelden).