Ist das jetzt illegal oder nicht?
Hey leute
Ich hab da mal eine frage:
Ich (m/13) hole mir öfters mit meinem Bruder (m15) einen runter (nicht gegenseitig). Wir beide sind auch damit einverstanden da wir offen über intime sachen reden und so. Aber ein freund von mir hat gesagt das das illegal ist.
Jetzt weiß ich nicht ob wir das machen dürfen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen
Danke schonmal für eure Antworten
10 Antworten
Hallo felix132005,
wie ich sehe, hast du bisher leider noch keine wirklich korrekten Antworten auf deine Fragen bekommen. Daher werde ich dir deine Frage mal etwas ausführlicher beantworten.
Grundsätzlich sind jegliche sexuelle Aktivitäten unter Brüdern erstmal nicht strafbar. Das heißt, Brüder dürfen sogar "richtigen" Sex miteinander haben. Das Problem in eurem Fall ist allerdings dein Alter. Zumindest mal theoretisch gesehen.
Du bist, laut Gesetz, mit deinen 13 Jahren noch ein Kind. Dies gilt, bis du 14 Jahre bist, also nicht mehr so lange.
Jegliche sexuelle Handlungen mit oder vor einem Kind sind grundsätzlich strafbar, solange der/die andere kein Kind mehr ist, das heißt 14 Jahre oder älter. Dabei ist es auch völlig egal, ob das Kind es möchte, oder nicht.
Aufgrund dessen macht sich dein Bruder momentan eigentlich strafbar, wenn ihr gemeinsam masturbiert.
Aber, solange es niemand mitbekommt, kann da natürlich auch nichts passieren. Und selbst wenn, könntet ihr es immer noch beide abstreiten.
Im Endeffekt heißt das für euch beiden, dass ihr einfach vorsichtig sein müsst. Zumindest, bis du 14 bist. Danach dürft ihr beiden (ganz legal) sexuell gesehen alles machen, wozu ihr beide Lust habt!
LG Sascha
= wo kein Kläger da kein Richter 😉
Nichts zu danken, gern geschehen.
So ist eben das Gesetz. Laut Gesetz bist du halt noch ein Kind, und sexuelle Handlungen vor Kindern sind nunmal verboten.
Aber wie gesagt, so lange es niemand mitbekommt, ist doch alles in Ordnung.
Vielen dank für deine ausführliche antwort
Ist nicht illegal, aber seltsam...
korriegiere: hab dein Alter nicht bedacht, wenn du 13 bist, darf ein anderer eigentlich nicht vor dir sexuelle Handlungen durchführen.
Auch nicht wenn beide einverstanden sind?
Nein, hat damit nichts zu tun. Allerdings wo kein Kläger da auch kein Richter und ich glaube kaum, dass deine Eltern deinen Bruder deswegen anzeigen würden ;).
Nein das ist nicht illegal solange ihr es euch nicht gegenseitig machst aslo du ihn er dir
So ein Fall würde vor Gericht nicht bestraft werden nicht der 15 Jährige und der 13jährige erst recht nicht.
Das mag ja sogar stimmen. Dass der 13 jährige nicht bestraft wird ist ja sowieso klar. Aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Ganze für den 15 jährigen eigentlich illegal ist.
Eigentlich hast du ja recht aber das sind Brüder das Gericht wird nichts machen wenn beide das aus freien willen machen und nicht gezwungen werden.
Ja, davon gehe ich natürlich auch aus. Ich finde ja auch nicht, dass es in irgend einer Weise schlimm ist, was sie machen bzw. dass man etwas dagegen tun sollte. Finde es völlig in Ordnung.
Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es laut deutschen Gesetz eben trotzdem nicht legal ist.
Doch stimmt so.
Schon mal § 176 Absatz 4 Nummer 1 StGB gelesen? Scheinbar nicht. Schon komisch, wenn man keine Ahnung hat, und dann auch noch auf sein "Recht" besteht...
Das stimmt so leider nicht.
Ne das machen wir nicht danke für die antwort
Hi ihr dürft das machen. Garkein Problem. Alles gut! Finde es gut das ihr das beide zusammen macht, gibt es nicht so oft :) LG Florian
Also.......ich hätte damit überhaupt kein Problem. Solange ihr euch dabei gut fühlt. Ich würde es nur nicht unbedingt an die grosse Flocke hängen. Ich war in eurem Alter in einer ähnlichen Situation
LG
Ich versteh eine sachen jedoch nicht:
Warum darf mein Bruder mir nicht zeigen wie so etwas geht ich brauch ja auch erfahrung oder nicht?