Polizei an die eier?

7 Antworten

Musste jedoch bist jetzt immer nur meine Taschen leeren oder wurde abgetastet.

Jap und zum Abtasten gehört natürlich auch der sogenannte EKG dazu, der Eier-Kontroll-Griff.

Wenn eine körperliche Durchsuchung rechtlich statthaft ist, wird auch diese Gegend abgetastet.

Es gibt keine Gegenden am Körper, welche durchsucht und andere, die nicht durchsucht werden dürfen. Entweder alles oder nichts.

Und ja, das hat einen Sinn, Du glaubt nicht, wo die Leute alles was alles verstecken.

Wenn man in Gewahrsam genommen wird und komplett durchsucht wird, dann ebenfalls natürlich diese Gegend.

Mich würde mal interessieren, dürfen Polizisten das überhaupt

Wie gesagt, etweder alles durchsuchen oder gar nichts.

und wenn ja, wie alt muss die bestimmt Person sein das dies gestattet wird?

Es gibt hierzu keine Altersbeschränkung. Das geht von 1 bis 91 durchgehend.

Schau mal hier - echt ein gutes Video was die Polizei darf und nicht.

Deine Frage wird bei 6:20min beantwortet. Würde mir aber das ganze Video reinziehen ist recht Informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=EkBf3qiyIl4

Gruß... Joe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmoothMax
Fragesteller

Ah vielen dank.

Ist doch besser als auf die Wache mitgenommen zu werden und dort kontrolliert zu werden.

SmoothMax
Fragesteller

Ja na klar aber gibt es irgendeine Altersbeschränkunf dafür?

Nein, anhaltslose Durchsuchung kannst du verweigern. Nichts zu sagen bedeutet einverstanden zu sein.

SmoothMax
Fragesteller

Also kann ich einfach sagen das ich dies nicht möchte und deshalb darf er es dann auch nicht oder wie?

ThadMiller  28.03.2019, 17:40
@SmoothMax

Ja, es sei denn du befindest dich z.B. auf einem Drogenumschlagsplatz oder ähnliches.

feinerle  28.03.2019, 17:45
@SmoothMax

Quark, natürlich nicht. Das ist Unfug.

SmoothMax
Fragesteller
@feinerle

Also es ist ihnen nicht gestattet mixh in dieser Körperregion zu kontrollieren?

feinerle  28.03.2019, 17:50
@SmoothMax

Do isses natürlich. Ich schreibe gleich mal eine eigene Antwort.

Aliha  28.03.2019, 17:39

Und du entscheidest, was "anhaltlos" ist?

Leibesvisitation mit sogenannte „Betrachtung des Intimbereichs“.

Dafür muss es einen konkreten Anlass geben, „wie zum Beispiel Anhaltspunkte für den Drogenbesitz“. Solche Durchsuchungen dürfen nur unter Wahrung der Intimsphäre und natürlich nur von gleichgeschlechtlichen Beamten bzw. Beamtinnen durchgeführt werden.

Alles was darüber hinausgeht, darf nur noch der Arzt – zum Beispiel dann, wenn eine gynäkologische Untersuchung oder eine Röntgenkontrolle (zum Beispiel wegen verborgener Drogen) notwendig ist.