Darf man noch Pornhub gucken?

4 Antworten

Es ist nicht zulässig, eine Kopie eines Werkes anzufertigen, das offensichtlich unberechtigt ins Internet gestellt wurde: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Offensichtlich wäre das bei einer Kopie eines brandneuen Hollywoodfilms. Sonst aber selten. Also wird es so gut wie nie eine Abmahnung eines Zuschauers geben - gab es überhaupt schon mal eine?

Zudem macht dein PC nur eine Kopie, damit er den Stream ruckelfrei wiedergeben kann. Später wird diese Kopie wieder gelöscht. Es ist also nur eine technisch notwenige Kopie - praktisch ist es nur ein Anschauen.

Also keine Sorgen. Nur das Hochladen solcher Kopien wird verfolgt und abgemahnt.

Gruß aus Berlin, Gerd

verreisterNutzer  10.06.2017, 18:16

Danke! Das macht mich seit Tagen verrückt

Goofy19xx  17.08.2020, 13:52

Streamen ist in Deutschland, nicht verboten nur dass herunterladen und verbreiten.

Ist es offensichtlich, daß auf Pornhub Inhalte illegal verbreitet werden?

Pornhub ist YouTube für Pornos und kein Streaming wie Kinox

Suboptimierer  29.05.2017, 15:21

Wo ist denn der Unterschied und wie kann man erkennen, ob es erlaubt ist? Ist ja beides Streaming. Ist es bei Amazon legal, weil man an Amazon eine Gebühr bezahlt? Also sobald man eine Gebühr an irgendwen bezahlt, ist es dann legal?

Derschnupfen  29.05.2017, 15:22

Pornhub macht für sich Werbung und bietet "Künstlern" wie Lucy Cat Werbung für sich zu machen

Ist davon ausgenommen weil da ja nix illegales passiert.

Außerdem guck mal in den letzten fragen so eine wie deine würde jetzt schon bestimmt 10 mal gestellt seit dieser Richtlinie.