Ist das Gehalt schon überwiesen, wenn ich die gehaltsabrechnung heute bekommen habe oder erst Ende des Monats?

5 Antworten

hängt nur von der Firma ab, die kann das individuell handhaben, je nach dem was im Arbeitsvertrag steht... Bei der Buchhaltung der Fa. fragen...

Das erhalten der Abrechnung muss nicht bedeuten das das Geld schon überwiesen ist
Das kann zeitlich unabhängig voneinander erfolgen

Wenn du Glück hast ist es bereits angewiesen. Aber der Erhalt der Abrechnung heißt nicht zwingend dass das Geld schon angewiesen wurde.

Der Gehalt wird am letzten Arbeitstag des jeweiligen Monats überwiesen, egal wann die Abrechnung kommt.

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Wann dein Geld überwiesen wird steht im Arbeitsvertrag.