Gehalt am Samstag?

7 Antworten

Servus,

das kommt immer auf die Banken drauf an und wann die Zahlung in Auftrag gegeben wurde.

Üblicherweise regeln Unternehmen die Lohn- oder Gehaltszahlungen so, dass wenn die Tage auf ein Wochenende fallen, das Geld bereits am Vortag auf dem Konto des Arbeitnehmers ist.

Demnach am Freitag, den 26.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeweils am darauffolgenden Werktag? Erwarte es lieber am Montag.

Ansonsten wie sind die dazugehörigen Regelungen?

Die Sparkasse macht am Wochenende keine Überweisungen. Deshalb sollte das Geld spätestens Montag drauf sein.

Wer soll das beantworten können?

Vielleicht ja, vielleicht nein - vielleicht bucht die Sparkasse zügig oder eben nicht, das wirst Du dann morgen sehen

Wenn du dein Gehalt IMMER am 27. bekommst, ist dir sicher auch früher schon mal aufgefallen, dass dieser auch auf ein Wochenende fallen kann.