Ist das erlaubt? Praktikum Feierabend?

9 Antworten

Der kann dich heimschicken wann er will, ist ja die entscheidung deines Chefs. Wenn unser Chef uns als festangestellte an nem Tag mal um 15 Uhr heimschickt ist das seine Entscheidung und wir freuen uns.

Wenn Dein Chef Dich selbst nach Haus geschickt hat, musst Du Dir da keine Gedanken machen. Natürlich darf er das - er ist der Chef des Unternehmens. lg Lilo

mein chef hat gestern gesagt ich darf früher nach Hause gehen weil er andere Sachen erledigen musste und meine frage ist darf er das ? In regeln steht nur du darf nicht mehr als 8 Stunden arbeiten

Ja er hat dich früher nach Hause geschickt. Du durftest also MIT Erlaubnis früher gehen. Also kamst du auch nicht über die 8. Praktikums stunden :)

Wenn dein Chef dich nach Hause schickt, ist das völlig in Ordnung und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Du darfst nur nicht MEHR als 8 Std. arbeiten, weniger schon, wenn es "betriebsbedingt erforderlich" ist.....