Wie lange darf man mit 13 in einem Praktikum von der Schule aus arbeiten ich mache Praktikum und muss von 8:30 bis 18 Uhr Donnerstags von 8:30 bis 19 Uhr?

5 Antworten

das ist definitiv zu lang^^

ich glaube das darf man erst ab 15...

archibaldesel  23.02.2016, 19:49

Ab 18

vellichor  23.02.2016, 19:51
@archibaldesel

wir haben bei unserem bogy die Gesetze, die in Deutschland gelten bekommen, und da stand, dass man ab 15 8 std an einem tag arbeiten darf, kann auch sein, dass des nur beim BOGY so ist...

Von Montag bis Freitag 35 Stunden und ab 15 Jahren 40 Stunden :D Steht so im Jugendarbeitsschutz :) Ist bei dir also deutlich zu viel..

LG

Absolut unzulässig. Max. 8 Stunden und Pausen sind einzuhalten .

VivianaMa
Fragesteller

Die Pausen in die 8 Stunden eingebaut?

Du darfst 8 Stunden arbeiten und nach 4 Stunden hast du ein Recht auf 1 Stunde Pause.
Hoffe ich konnte dir helfen :)