Ist das erlaubt oder verboten? Ich bitte um euer Rat?

4 Antworten

Nein. Das ist eine ganz normale Kaltakquise.

Gehen wir davon aus, dass der Verkäufer privat agiert, dann ist das so oder so verboten. Egal, woher Du die Nummer hast.

Wenn er gewerblich wäre, dann könnte da eine Möglichkeit sein. Allerdings sind Internetplattformen zu allgemein, als dass ein spezielles, an den Produkten orientiertes Interesse bestünde. Also auch hier keine erlaubt Kaltakquise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es aber nicht tun, weil man sonst den Einkauf nicht zuruückverfolgen kann, wenn etwas schiefgeht hast du das Geld eventuell verloren

Die Bekanntgabe hat ja den Vorteil, das Interessierte schreiben oder direkt anrufen können. Deshalb gibt man die Nummer an. Ich mache das auch und hatte noch nie Probleme. Wenn ein Idiot anruft lege ich auf, basta.

Hey,

Ja, ab dem Moment wo die nummer angegeben ist, darf man die Person auch über ihre nummer kontaktieren!!

LG

saskiamarco1996
Fragesteller

Die Werbung bzw den Werbe Link aber trotzdem erst nach Zustimmung versenden oder?

LemonFreak22  30.01.2022, 18:25
@saskiamarco1996

Würde ich so machen, Ja. Mich würde aber eher interessieren wieso du die Person nicht über eBay anschreibst

tinalisatina  30.01.2022, 18:07

Nein, darf man nicht!

LemonFreak22  30.01.2022, 18:26
@tinalisatina

Die nummer wird dafür angegeben das man den Verkäufer darüber kontaktieren kann 🤦‍♀️

tinalisatina  30.01.2022, 18:26
@LemonFreak22

Aber nicht für Werbung! Du kannst seine Produkte kaufen.

LemonFreak22  30.01.2022, 18:32
@tinalisatina

Stimmt. Aber davon schreibe ich in meiner Antwort nichts.ich sage nur dass es erlaubt ist den Verkäufer zu kontaktieren. Nicht wofür.

Bevor du also „NEIN“ schreist wie ein bockiges Kind, solltest du die Antworten auf die du reagierst genau lesen und verstehen!

tinalisatina  30.01.2022, 18:34
@LemonFreak22

Aber dem Fragenden geht es darum. Und Du willst ja hier nicht einfach so was Banales schreiben, sondern eine Antwort.

LemonFreak22  30.01.2022, 18:38
@tinalisatina

Meine Antwort, meine Sache. Deine Antwort, deine Sache. Verstanden?!

tinalisatina  30.01.2022, 19:54
@LemonFreak22

Deine Antwort auf die Frage: voll daneben. Verstanden?!

saskiamarco1996
Fragesteller
@tinalisatina

Bitte nicht Streiten....ist doch verschwendete Zeit. Ich lass es einfach sein und gut ist...wir haben uns alle super lieb und genießen jetzt unser Sonntag Abend 😊

LemonFreak22  30.01.2022, 20:55
@saskiamarco1996

Gott wie bist du denn drauf, komm mal runter hier streitet doch niemand 😂

LemonFreak22  30.01.2022, 20:56
@tinalisatina

Mecker woanders hab da keinen Bock drauf tschüss.

Die Antwort ist voll ok.

saskiamarco1996
Fragesteller

Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten. Es geht um den Verkauf dieses Artikel und nicht um irgendetwas Fremden. Ich habe meine Frage nicht deutlich genug gemacht. Bitte nicht Streiten. Das Leben ist viel zu kurz dafür :-) Ich wünsche einen schönen Abend.

LemonFreak22  30.01.2022, 20:57
@saskiamarco1996

Wtf niemand Streitet hier was ist denn mit dir los?!