Ebay Kleinanzeigen Nutzer schickt Paket nicht los?

6 Antworten

Du hast Deine Seite eures Vertrages erfüllt, er seine nicht. Was bleibt Dir?

Du kannst ihm per Post und nachweisbar (also per Einschreiben - aber ohne Rückschein) eine Aufforderung zur Zahlung der vereinbarten 40 Euro plus Zusendung der gekauften Tastatur senden. Setze ihm eine Frist bis (Datum genau angeben, mind 14 Tage ab Versand des Einschreiben).

Das alles ist aber ein stumpfes Schwert.

Was machst Du, wenn er nicht zahlt / versendet? Zum Anwalt gehen wegen der geringen Summe? Lohnt sich nicht.

Ich persönlich hätte wirklich zwei Geschäfte daraus gemacht. Er bezahlt deinen Monitor, und wenn die Zahlung eingetroffen wäre hätte ich ihn auf seine Tastatur angesprochen.

Es sieht so aus als ob der Typ dich abzocken will, was ziemlich dumm ist da du ja seine Adresse hast und ihn einfach bei der Polizei anzeigen kannst. Das würde ich ihm sagen und wenn keine zufriedenstellende Reaktion kommt auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jedoch ist dort nichts passiert.

Was soll denn dort passieren?

Was macht man in so einer Situation?

Bei dem Schaden (40€), nichts. Als Lehrgeld abschreiben. Zivilrechtlich vorgehen kommt dich teurer.

Trotzdem solltest ne Mahnung schreiben, das Restgeld statt der Tastatur oder Sendungsnummer, mit Frist (so dass 5 Arbeitstage bei rumkommen) und Konsequenz (z. B. Anzeige wegen Warenbetrug; aber nur wenn du das auch vorhast).

Nein, ich habe da noch nicht Pech gehabt ,bei Ebay Kleinanzeigen.Ich muss sagen ich mache da auch nur meine Käufe,wo ich es abholen kann.

Warte noch ab. Vielleicht hat er was zu tun und Du stresst gleich mit melden und so. Damit erreichst Du nur das Gegenteil. Es nervt zwar, aber Du musst jetzt zielführend handeln.

LikeMizux
Fragesteller

Der Nutzer sieht nicht, ob er gemeldet wurde. Ich habe es zu meiner Sicherheit getan.