wieso kann die passwortänderung bei ebay kleinanzeigen nur über eine passwort änderung beim email anbieter erfolgen?

2 Antworten

Wenn ein Angreifer dein Passwort für ebay hat und du das gleiche passwort zum email login gewählt hast, würde er das passwort der email ändern. Solltest du nicht mehr in den email Account reinkommen. Drück auf der Seite mal Passwort vergessen oder sowas in der Art. Du kannst den Account nur zurückbekommen durch eine Zweitemail die du eventuell bei der Regristrierung angegeben hast, oder durch Geheimfragen.

Der Hinweis zur Änderung deines Email-Passwortes hat absolut nichts mit Ebay Kleinanzeigen zu tun, das ist lediglich ein Sicherheitshinweis des Kundenservice. Falls dein Email-Passwort nämlich ebenfalls in falsche Hände gelangt sein sollte, kann man so eventuell noch Missbrauch zuvorkommen, sofern du noch auf deinen Email-Account zugreifen kannst. Wie das bei arcor geht, weiß ich leider nicht. Du wirst aber sicherlich auf deren Internetseiten fündig.

Und na klar, das Passwort bei Ebay Kleinanzeigen solltest du ebenfalls schleunigst ändern.