Ist es auf ebay Kleinanzeigen erlaubt Accounts zum Verkauf anzubieten?

4 Antworten

An sich ist es Verboten bzw. werden die Angebote von eBay Kleinanz. gelöscht. So meine bisherige Erfahrung. Aber kommt drauf an wie das Angebot gestaltet ist.

Ich hab mir allerdings mal die Nutzungsbedingen von Ebay durchgelesen und dort steht nichts darüber dass dies verboten ist

@Gras64

Also in meinem Fall haben sie schon 2-3x Account Angebote gelöscht.
Ich würde hier wenn auch eher sagen du verkaufst ein schönes PAINT-Bild mit Bunten Zahlen und Buchstaben ... dann kommt es Rechtlich besser rüber.

Kommt auf den Account an. Meist schliessen die Accountbetreiber den Accountverkauf allerdings aus und können bzw. werden ihn sperren wenn sie es mitbekommen

Anbieten darf man zwar, aber wenn der Account in seinen Nutzungsbedingungen den Verkauf usw. ausschließt, ist das Angebot zwecklos.

Accounts für...?

Die Frage bezog sich auf alle Accounts

@Gras64

Dann NEIN.