Wann ist die Zahlung eines Neuwagens fällig?

4 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten.,..

Wen nda nicht auf der Seite des Vermittlers hervorgeht, such dir eien adnren...

Geh zu einem Vertragshändler in Deiner Nähe und erzähl ihm was Dir ein Vermittler bietet, wirst Dich wundern was Händler an Nachlässen geben können. Was die Bezahlung anbelangt, Du bekommst je nach Vereinbarung die Fahrzeugpapier, d.h. das Fahrzeug erst ausgehändigt wenn der Nachweis der Zahlung vorliegt. Abholung in Ingolstadt ist auch bei Bestellung über den örtlichen Audi Händler möglich. Zu empfehelen für Dich eine Werksbesichtigung. Du wirst staunen. Wieviel Nachlass bekommst Du auf Deinen Audi über den "Internethändler"? War selbst Internethändler und hatte und habe noch viele Verbindungen

Thirteen37
Fragesteller

Ja genau, die Abholung in Ingolstadt hätte ich so oder so gemacht. Ein kleines Event für 5 Personen (Essen, Werks- & Museumsführung, Aushändigung des Fahrzeugs und Erklärung der Ausstattung) und immer noch günstiger wie eine Überführung zum Händler.

Zum Internetvermittler: Mir werden da 15,25% Rabatt angeboten (Kunde mit einem Fremdfabrikat). Mag sein, dass es auch noch bessere Angebote gibt, allerdings habe ich keinen gefunden, bei dem ich meine eigene Konfiguration des Fahrzeugs nehmen konnte. Da werden einige Features nicht aufgelistet (eigener Konfigurator der Internetvermittler, der vom Audi-Konfigurator abweicht).

Mit dem Angebot des Internetvermittlers war ich bisher noch nicht beim Autohaus in meiner Nähe. Vermutlich, weil ich schon in großen Foren wie Motor-Talk gelesen habe, dass keiner beim Händler über 12% bekommen hat (Audi S5 Listenpreis ca. 76.000). Aber einen Versuch ist es allemal Wert, verlieren kann ich ja nichts!

Robinek  02.01.2014, 08:46
@Thirteen37

Schwach sind die 15,25%! Aber wenn es für Dich Priorität hat Deine Familie an einem Tag zun verköstigen?! Gut! Kann Dir nur den ehrlichen Rat geben, such für Dich das Beste Angebot in der Nähe! Was sind 50-oder 100€ Unterschied. Das Wichtigste finde ich, verlängerte Garnantie und das Autohaus in der Nähe! Bin mit meinen bisher 5 Audi`s sehr gut gefahren. Audi service plus, Audi Kulanz (dabei hilft Dir Dein Autos weiter

Thirteen37
Fragesteller
@Robinek

Naja die Werksabholung ist auch beim Kauf im Autohaus möglich, das ist ja weder ein Argument für oder gegen Internetvermittler/Autohaus.

Die Garantie lässt sich auch so direkt bei der Konfiguration dazu bestellen (bis 5 Jahre) und ist im Umfang die beste. Eine spätere Verlängerung wäre etwas im Umfang eingeschränkt und ist teurer.

Reparaturen auf Garantie lassen sich auch bei jeder Audi Werkstatt durchführen!

Der einzige Nachteil einer Onlinevermittlung ist IMHO, dass im Falle einer Wandlung, alle 3 Reparaturversuche vom der Werkstatt durchgeführt werden muss, die das Autohaus angibt (allerdings lassen die das auch bleiben, wenn man ihnen sagt, welche kosten für die dann Anfallen: Arbeitsausfall, Sprit, ...)

Ob die 15,25% schwach sind, wird sich zeigen, ich schaue bei Gelegenheit ins nächste Autohaus, aber ich erwarte nicht, dass die da mitspielen :)

Wiso willst du einen Neuwagen im Internet kaufen, das kriegst du meistens günstiger in Autohäusern

Thirteen37
Fragesteller

Ich kaufe das Fahrzeug bei einem Händler, der Internetvermittler vermittelt nur zwischen Käufer und Verkäufer und erzielt deutlich bessere Rabatte (im Vergleich zum selbst verhandeln beim Autohaus)!

Der Ablauf bei den Neuwagen-Vermittlern ist wie folgt:

Sie holen Ihren Neuwagen im Werk (Audi, VW, BMW, Mercedes-Benz) bzw. beim Händler ab. Sie bezahlen erst bei Abholung. Bei Werksabholung erhalten Sie vorab den Brief. Erst dann zahlen Sie an den Händler und erhalten das Abholzertifikat für die Werksabholung.

Alle Infos dazu auch unter:

http://www.rabatt-auto.de/de/Sogehts.htm