Ist das eigentlich schon rufmord?

9 Antworten

Du kannst ihn Anzeigen. Denke Rufmord könnte greifen, ausserdem verletzt er deine Persönlichkeitsrechte DSGVO.

RobertLiebling  07.09.2018, 11:48

Das mit der DSGVO musst Du mir etwas näher erläutern.

RobertLiebling  07.09.2018, 12:00
@zzzrrrxycv121

Ich sehe den sachlichen Anwendungsbereich aus Art. 2 DSGVO hier nicht wirklich berührt.

Mach auf jeden Fall Screenshots davon, damit er das nicht nachher löscht und du Beweise hast.
Ich würde damit einfach mal zur Polizei und fragen ob man was machen kann, evtl. Üble nachrede oder so (?)

Wenn er deinen Namen nennt, kannst du dagegen vor gehen. Wenn er da eher allgemein von seiner Ex redet, kannst du nichts machen

Das heisst nicht Rufmord sondern üble Nachrede.