Wie bekomme ich meine Sachen vom Ex zurück?

8 Antworten

Wenn dein Ex die Sachen nicht freiwillig rausgibt, dann hole dir Hilfe von der Polizei. Die hilft dir dabei.

Was die Behauptungen angeht. Er hat sich in dem Falle strafbar gemacht. Ist nämlich Verleumdung/üble nachrede wenn man Fakten über jemanden behauptet die nicht einen oder man nicht belegen kann.

"Die andern haben das gesagt" ist kein beleg.

Das du seine Quellen geprüft hast ist keine Straftat.

Wenn dich jemand einer Straftat bezichtigt immer nach dem oder die Paragraphen aus den Gesetzbüchern fragen. Wenn derjenige die nicht weiss muss er halt recherchieren sind 10 mins Google.

Was deine Sachen angeht. Setz ihm ne Frist das er dir nen Zugang zu seiner Wohnung ermöglichen soll um deine Sachen zu holen. Schriftlich (ne Kopie behalten) mit einschreiben persönliches einschreiben nicht einwurf.

Wenn er es nicht hinbekommt das zu organisieren. Geh zur polizei und zeig ihn an wegen Unterschlagung des Eigentums.

Da er dein Eigentum unterschlägt, ist die Polizei die richtige Anlaufstelle.

Die andere Sache ist ganz normal. Du kannst durchaus mit deinen Freunden darüber reden. Er hat ja auch Behauptungen dir gegenüber aufgestellt. Da ist nichts mit Anzeigen. Hab keine Angst.

Mein Ex und ich haben uns vor 2 Monaten ca. getrennt und nun verweigert er mir meine Sachen auszuhändigen. Er will das ein Freund von ihm dass übernimmt,

Wo ist das Problem? Er weigert sich doch gar nicht, deine Sachen herauszugeben, nur will er persönlich das nicht machen sondern jemanden beauftragen. Dewegen unterschlägt er deine Sachen doch nicht.

Ich wollte dieser Sache auf den Grund gehen und habe diese Menschen deswegen gefragt. Wie erwartet wurde alles verneint

Was sollen besagte Leute auch sonst tun? Denkst du wirklich, dass gerade dir gegenüber jemand zugeben würde, dass er Mist über dich erzählt hat? Du kannst nicht zweifelsfrei sagen, wer hier über wen was erzählt hat.

Ich finde diese Geschichte auch reichlich albern. Hole deine Sachen ab, lass sie dir vom Kumpel aushändigen. Und häng dich nicht weiter an Dingen auf die irgendwer wem erzählt haben soll. Das ist nicht gut für deine Nerven. Die Sache ist gegessen und nun ist gut.

Ich würde ihm schriftlich eine Frist setzen, zu der er Deine Sachen rauszugeben hat.

Bei Nichteinhaltung dieser Frist, würde ich Anzeige erstatten.

Das Andere, was Du angesprochen hast, hab ich nicht genau verstanden.

Es ist keine Straftat, wenn Du Menschen befragst, von denen er behauptet, sie hätten gesagt......

Alles Gute!

PS:Die Fristsetzung würde ich per Einschreiben an ihn senden, damit er nicht behauptet, er hätte sie nicht bekommen.