Sprachnachrichten weiter schicken strafbar?

2 Antworten

Sehr wohl ist das strafbar. Hier handelt es sich um den Straftatbestand der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes gemäß §201 Abs. 1 Nr. 2 StGB. Dies greift insbesondere dann, wenn der Täter mit der Absicht handelte, dem Ruf der Geschädigten zu schaden.

richtiger Minusmove von dem Typen :/

Soweit ich weiß, ist es allerdings nicht strafbar und auch wenn Hand aufs Herz würdest du ihn wirklich anzeigen?

Beim nächsten Mal nicht von Anfang an alles erzählen, lass dir Zeit und such dir keine a-loch Typen :d

Ich würde wahrscheinlich nicht direkt zur Polizei gehen trotzdem interessiert es mich ._.

@aneex333

:D jao ist halt nicht immer alles so einfach ^^

wie gesagt Strafbar ist es meines Wissens nach leider nicht.