Ist das Betrug?

6 Antworten

Früher waren die Betrüger immer in London. Wegen Brexit sind sie jetzt wohl geschlossen nach Dublin umgezogen.

Wäre das Angebot seriös, hätte der Vermieter dieser Wohnung, der so schnell nach Dublin umziehen musste, hier in Deutschland einen Makler beauftragt, einen soliden Mieter für seine Wohnung zu finden. Das wäre dann seriös und für jeden klar erkennbar keine plumpe Betrugsmasche.

MaddieVollmer
Fragesteller

Könnte man solche Betrüger evtl. auch Anzeigen?

bwhoch2  04.06.2020, 12:30
@MaddieVollmer

Eine Anzeige bringt für den speziellen Fall erst einmal nichts, aber die Polizei ist durchaus interessiert daran zu erfahren, wann und wo und auf welche Weise solche Betrüger auf Jagd gehen. Dort also mal anzurufen oder hinzugehen oder einfach auch nur den Fall per Mail zu schildern, macht Sinn für Prävention. Man wird wohl kaum versuchen, diesen einen Täter oder die Gruppe zu erwischen, noch dazu, wenn kein vollendeter Betrug vorliegt.

Wenn aber andere schon angezeigt haben, weil sie betrogen wurden, haben sie evtl. mehr Hinweise und vielleicht auch einen neuen Ansatz. Zumindest aber können sie wieder warnen.

Die Frage ist doch nicht dein Ernst, oder ???

Noch deutlicher kann man ja kaum versuchen Leute um gut 500€ zu besch... ;-)

Aber als tip: ALLES wo du vorab zahlen musst... LASS ES !

Geld wirst du auf diese Weise sicher los, aber Wohnung bekommst du keine.

Ja! 100% betrug. Finger weg.