2 wohnungen mieten

12 Antworten

Sicherlich geht das - sofern ihr es euch finanziell Leisten könnt. Die Wohnung wird dann einfach als Zweitwohnsitz gemeldet. Evtl. könnt ihr die Wohnung ja in Rücksprache mit dem Vermieter auch für diese Zeit an einen Wochenendheimfahrer etc. quasi "untervermieten", damit ihr keine so hohe finanzielle Belastung während der Übergangszeit bis ihr einziehen könnt habt. Muß in der Regel aber mit dem Vermieter abgesprochen werden!

Warum nicht? Wenn ihr euch das erlauben könnt.

Habt ihr nen Dukatenesel im Keller?

Mich hat es schon immer extrem angekotzt nur 1 Miete zahlen zu müssen und ihr wollt freiwillig 2 zahlen über mehr als 6 Monate?

oke...

Na aber! Ihr könnt so viele Wohnungen anmieten, wie ihr Lust und Laune (und vor allem das dafür nötige Geld) habt. Wer sollte da wohl in seinen Interessen gestört sein? So könnte man ja durchaus eine Wohnung schon vorab anmieten, um sie von langer Hand seinen Wünschen und Vorstellungen nach (ggf. in Abrede mit dem Vermieter/Eigentümer zu Umbauten freilch) vorzurichten. Es gibt zumnidest (bisher) keine Rechtsnorm, die dies verbietet.

Solange für beide Wohnungen die Miete bezahlt wird geht dies.

Es dürfte kaum einen Vermieter geben, der schon heute vermietet, aber keine Miete will, wenn ihr erst im kommenden Jahr einziehen wollt.