Ist Dailymotion seit 2018 illegal?

2 Antworten

Nein, Dailymotion ist das gleiche wie Youtube. Und beide sind keine offensichtlich rechtswidrige Quelle. Dort zu schauen ist nicht illegal. Allerdings das hochladen von Material wofür man nicht die Lizenz besitzt. Dann muss man mit den Konsequenzen Seitens der Videoseiten rechnen.

Es gibt kein neues Gesetz dazu, die Rechtslage ist schon immer so.

Da man beim Streaming nicht in dem Sinne "erwischt" werden kann, ist das aber egal.