Ist canyon.com pleite?

2 Antworten

Ich warte seit Ende September auf die Erstattung meiner Gutschrift in Höhe von 200 Euro. Erst wurde per Mail und telefonisch umgehende Erstattung zugesichert, dann auf Nachfrage über die Hotline mitgeteilt, dass sie Probleme mit der Umstellung auf ein neues Warenwirtschaftssystem hätten usw. Immer die gleichen Ausreden..... Mahnende Mails von meiner Seite wurden zum Schluss nicht mehr beantwortet.....Daher nochmal die Hotline Mitte November angerufen, dort gab der Mitarbeiter am Telefon zu, dass nicht klar sei, wann mit einer Erstattung zu rechnen sei. Ich vermute dass Canyon Probleme mit der Liquidität hat. Der Kundenservice und die Kundenfreundlichkeit gegenüber den Endverbrauchern lassen sehr zu wünschen übrig. Eigentlich auch mal ein Fall für die gesammelten Fachzeitschriften, sich hier einmal journalistisch kritisch mit dem Geschäftsgebahren von Canyon Bikes auseinanderzusetzten und die Hintergründe für solch ein Verhalten zu erforschen. Aber die testen lieber nur die zur Verfügung gestellten Bikes und lassen die Werbemaschine laufen....erhalten ja auch einen Großteil an Geld über Werbeanzeigen der getesteten Firmen in ihren Zeitschriften.

Wird nen Missverständnis sein glaube eher nicht dass Canyon pleite ist. Läuft zwar nicht soo super geht aber noch