Mein geklautes Fahrrad steht am Bahnhof und ist abgeschlossen...

10 Antworten

Wozu soll das reichen?

Und wenn dein Rad geklaut wurde, dann kannst du doch sicher auch nachweisen, dass es a. geklaut wurde (z.B. über die Anzeige, die du erstattet hast) und b. dass es tatsächlich dein Rad ist?

Ohne Einschatung der polizei läufst du im übrigen selber Gefahr, dich eines Diebstahls schuldig zu machen. Schon jetzt bewegst du dich im strafbaren Nötigungsrahmen...

Du solltest die Polizei einschalten, damit du das Schloß auf der Stelle aufbrechen kannst und dein Fahrrad mitnehmen kannst.

Ja, natürlich solltest du die Polizei einschalten. Das hättest du eigendlich gleich tun müssen, denn so hast du ihn noch gewarnt. Warte nicht länger und melde es bei der nächsten Polizeiwache. Ich wünsche dir viel glück und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Du darfst selbstverständlich diesen Diebstahl zur Anzeige bringen. Ob damit ein großer Fahndungserfolg erzielt werden wird, bleib dahingestellt.

Polizei einschalten. Du hast sicher einen Fahrrad-Pass, damit du nachweisen kannst das es auch dein Fahrrad ist.