Ist der halluzinogene Honig der Kliffhonigbiene (Mad Honey/Himalaya Honig) in Deutschland legal?

2 Antworten

Bin mir ebenfalls nicht ganz sicher, meine aber das der Honig hier legal ist.

Würde von dem Honig allerdings abraten da man nie genau weiß was drin ist. Die Halluzinogene kommen aus Pflanzen welche die Bienen mit sich tragen und dann in ihrem Honig verarbeiten. So können aber auch andere Inhaltsstoffe vorhanden sein, oftmals ist erbrechen eine Nebenwirkung dieses Honigs. Im Endeffekt kann man aber sagen das du nie genau weißt was drin und wie die Dosierung ist - würde davon wie gesagt eher abraten.

Die Antwort wird dir zwar nicht sehr viel bringen da ich mir nicht sicher bin aber laut meinem Wissen ist es legal