Welche Adresse der Bank ist gemeint, die mein ausländischer Freund angeben muss, wenn er mir eine Banküberweisung machen will?

5 Antworten

dein Freund benötigt die Iban und BIC ob da noch die Branch gefordert wird - die Schweiz ist nicht in der EU

Danke, die Adresse ist nur optional, sorry das war mein Fehler - meine Antwort für alle Antworten hier, danke Leute!

Er braucht die IBAN und die BIC für Dein Konto.

Was soll er denn da die Adresse der Bank angeben? Normalerweise gibt man die IBAN und bei internationalen Bank-Geschäften noch die BIC an und fertig.

Die letzten 3 Zahlen auf dem BIC

zeigen die Filiale an.

https://www.iban.de/bic.html

Du brauchst IBAN und BIC