Ist Bevormundung eine Straftat?

5 Antworten

Nein das reine Bevormunden ist keine Straftat, denn es gehören ja zwei dazu. Wenn also der Freund deiner Freundin ihr etwas verbieten will, so kann sie sich daran halten muss es aber nicht.

Es könnte jedoch zu einer Straftat werden wenn sich die Nötigung (z.B. die Androhung von Gewalt) hinzugesellt. Auch eine Straftat wäre es wenn sich das nicht dran halten an dieses Verbot bei dem Freund zu einer illegalen Handlung führt (Freiheitsberaubung, Körperverletzung usw.)

Sie sollte das aus Rücksicht nicht tun. Wenn er das nicht will hat deine Freundin vielleicht etw. zu viel über dich geredet. Evtl. schlechtes, über Probleme oder zu viel gutes und das geht manchen irgendwann auf die nerven. Du bist Männlich wie du geschrieben hast! Wenn ich ne Freundin habe und die fängt plötzlich an ununterbrochen über mir fremde Typen zu reden dann bekomme ich ne Kriese und dir würde es sicher ähnlich ergehen. Ich hab durch sowas meine letzte Freundin verloren die iwann angefangen hat mit mir über nen anderen Kerl zu reden und zu schwärmen.. ich war natürlich nicht sehr erfreut, es kam zu streits und oh wunder war die unreife heißgeliebte EX-Freundin mit dem typen zusammen -.- aber ich schwärme ab XD!

Zu deiner Frage, es ist keine Bevormundung sondern ein ersuchen bzw. eine bitte. Dies gilt nur wenn er in der nähe ist und das sollte deine Freundin wenn ihr an ihm etw. gelegen ist auch respektieren, immerhin sollte/möchte sie ihm ja auch keine Geschichten aufzwingen, ansonnten kann es schnell zu schweren Streitereien kommen.

Es ist keine Straftat nein :). Wenn du es auf seine Freundin abgesehen hast, dann sind seine Maßnahmen berechtigt und dann kanns auch soweit kommen dass sie nicht mehr mit dir reden darf, weil er eifersüchtig wird, dich als Konkurrenz oder als Gefahr sieht und seine Freundin will er schließlich behalten ^^. Das ist moralisch nicht okay, aber Logisch. Sowas sollte sich deine Freundin einerseits nicht bieten lassen, dann geht sie aber gefahr verlassen zu werden. Ich solltet eine möglichkeit finden wo ihr alle glücklich mit seit :). Sprecht euch aus.

Du kannst höchstens versuchen ihm das gegenteil zu Beweisen indem du ihn mal fragst was die Gründe sind für sein handeln und ihn vom gegenteil überzeugen :P. Das gilt natürlich nur wenn du nichts von ihr willst. Wenn doch, dann such dir ein anderes hübsches Mädchen, denn liebende sollte man nicht auseinander reißen :P.

Flavo98
Fragesteller

Ok danke Hahah nein ich bin nicht an ihr interessiert nur ich finde es einfach nur sche...sse das sie sowas auch noch macht

Gramph  22.08.2014, 19:46
@Flavo98

Dann will sie ihn nicht verlieren. Schreib ihren Freund an, wenn du dich mit ihr nicht treffen darfst und schlag ihm vor dass er sich mal mit dir trifft um sich kennen zu lernen. Du versicherst ihm dass du völlig okay bist und deine Freundin sollte mal versuchen nicht so viel über dich zu quatschen :D. Sag ihr auch mal dass das rede "verbot" nur gilt wenn sie mit ihm spricht oder er in unmittelbarer hör nähe steht :D.

LG und noch viel Glück ^^

Nein, das ist definitiv keine Straftat.

So etwas nennt man auch Unterdrückung. Das sollte sich die gute Freundin nicht bieten lassen. Das ist erst der Anfang, demnächst dürft ihr euch nicht mehr treffen oder er will mit dabei sein. Das kann aber auch schon eine Art von Eifersucht sein, aber auf jeden Fall nicht normal.

Flavo98
Fragesteller

Ok

Flavo98
Fragesteller

Ich denke genau so👝👝👝

Flavo98
Fragesteller

Sie glaubt mir nicht

blackforestlady  22.08.2014, 19:41
@Flavo98

Sie ist ihrem Freund schon hörig. Sind da unterschiedliche Nationalitäten.

Flavo98
Fragesteller

Ich glaube nicht....

Sie sollte sich daran halten denn sonst könnte es unangenehm werden.

Flavo98
Fragesteller

Wie?

Gramph  22.08.2014, 19:43
@Flavo98

Es kann zu Streits und zur trennung kommen!