Ist Berlin sehr gefährlich?

13 Antworten

eigentlich wie in anderen Großstädten,

man muss nur bei Trickdieben aufpassen die einen z.B. von vorne Ansprechen,

und der andere macht sich z.B. an Umhängetasche oder Armbanduhr zu schaffen.

Immer Taschen und Geldbeutel im Griff haben

Passieren kann dir überall was, egal ob Großstadt oder Dorf.

Ich bin in Berlin bisher nur einmal angesprochen worden & das von welchen, die was verticken wollten. Da sagtst du einfach "nein" oder gar nichts & gehst ganz normal weiter.

Am Alex hat mich mal ein Mädel ansprechen wollen & hat irgendwas auf eine andere Sprache gebrabbelt, keine Ahnung was die wollte, ich habe einfach meine Tasche noch dichter zu mir ran gezogen & bin weiter nach unten zur U-Bahn gegangen.

Das ist jetzt aber alles nichts nennenswertes.

Am Tage kannst du die U-Bahn etc. ganz normal benutzen, abends & nachts würde ich etwas aufpassen.

An Touristenpunkten solltest du etwas mehr auf deine Wertsachen aufpassen & die z.B. nicht sichtbar in der hinteren Hosentasche haben. Verhalte dich nicht unbedingt wie ein typischer Tourist, dass kann vielleicht auch helfen. Touristen sind leider immer leichte Opfer, weil sie unachtsam sind etc.

Den Görlitzer Park sollte man meiden, ansonsten nicht gefährlicher wie Köln oder Hamburg. Ich war 2004 mit meinen Kindern da. Am Kürfürstendamm stehen sogar Glasvitrinen auf dem Bürgersteig, solange man nicht dagegenläuft ist es okay.

Berlin is love Berlin is life

Halt einfach eine Armlänge abstand zu fremden