Ist Barcelona gefährlicher als Berlin ofer FFM?

7 Antworten

Es kommt immer auf den Stadtteil an. In allen grossen Städten gibt es Bereiche mit hoher Gefahr und welche mit geringer Gefahr.

Ich war selber dort und kann sagen: nein. Was das risiko der eigenen Gesundheit angeht ist es dort nicht viel anders als in anderen westeuropäischen Großstädten, zu mal es kaum problemviertel gibt da fast die ganze Stadt in eher ärmeren Verhältnissen lebt. Wertsachen haben hier aber keine lange Lebenszeit, Taschendiebstahl scheint hier ein Volkssport zu sein und Betrug ist auch eine Beliebte Einnahmequelle mancher einheinmsicher. Alles in allem wird man als Tourist zwar ausgenommen, um seine gesundheit braucht man sich abgesehen von dem aggressiven Verkehr keine Sorgen machen.

Mord und Gewalt:

Nein, nicht gefährlicher als andere Großstädte.

Vorsicht aber vor der Taschendieb-Mafia!

Barcelona ist Europas Hauptstadt der Taschendiebe.

Und die Polizei tut nichts dagegen. Man kann sich dort nur selbst helfen.

Handy & Geldbeutel entweder im Hotelsafe lassen. Oder im doppelt gesicherten Brustbeutel UNTER der Kleidung tragen.

Niemals Wertsachen in Hosentaschen oder Rucksäcken/Umhängetaschen verstauen.

Die sind in 5 Minuten nachdem du in der Stadt ankommst weg.

Barcelona ist eigentlich sicher. Berlin und Frankfurt sind je nach Viertel durchaus gefährlich, tagsüber jedoch nirgends ein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Was Gewaltkriminalität anbelangt, ist Barcelona denke ich nicht mehr oder weniger gefährlich als andere westeuropäische Großstädte. Das einzige Problem in Barcelona sind die Taschendiebe, da sollte man wirklich ganz besonders aufpassen.