Ist Barmenia direkt und Barmenia das gleiche Unternehmen?

3 Antworten

Beim Onliner, also Barmenia Direkt, hast du eben keine Ansrechpartner als Serviceleistung bzw. keinen Versich.vertreter, welchen du mal schnell fragen kannst und im Leistungsfall bist du auf dich allein gestellt ohne Hilfe von einem Versich.vemittler :-((

Dafür bezahlst du ein paar Euros weniger Beitrag als bei Barmenia; mußt du selbst wissen, ob dir der Service ein paar Euro wert ist oder ob du auf jegliche Art von Hilfeleistung verzichten willst - aber Geiz ist nicht immer geil, vor allem im Leistungsfall ist doch oft Hilfe willkommen...

Schon mal mit einem Versich.maklerbüro Kontakt aufgenommen? Hier erhälst du kostenlose Beratung, Serviceleistung und auch Hilfestellung im Leistungsfall und dies alles zu einem günstigen Beitrag. Der/die Versich.maklerIn kann dir aus zig Gesellschaften noch mehr zig Tarife auswählen und anbieten...

Gruß einer Versich.maklerin

Im Service liegt der große Unterschied - beim Onliner, also Barmenia Direkt, verzichtest du auf sämtliche Beratungstätigkeit sowie auf den Service im Leistungsfall; du mußt eben alles selbst erledigen für die paar Euro Unterschied...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechtlich sind das zwei unterschiedliche Firmen. Die gehören natürlich zusammen. Bei der Barmenia direkt hast du eben keinen festen Ansprechpartner und musst alles online abwickeln.