is das keltische kreutz echt in de verboten?

 - (Deutschland, Gesetz, Keltisch)

11 Antworten

Hallo,

es ist zwar laut Urteil des BGH verboten, man muss das Urteil jedoch auch weiterlesen. Kurz gesagt, das geschichtliche Kreuz, in all seinen originalen Abwandlungen, ist keinesfalls verboten. Gehörst Du jedoch zu einer Nazi-Gruppierung, umgibst Dich mit solchen und man sieht Dir an, dass Du das Kreuz als Zeichen der Verbundenheit zu denen siehst, so ist die Zurschaustellung verboten. Ansonsten kann jeder nach Lust und Laune 500 Stück davon tragen.

Schoene Grüsse Steve McPattens http://www.antik-group.com

 - (Deutschland, Gesetz, Keltisch)  - (Deutschland, Gesetz, Keltisch)

Also - um mal etwas richtig zu stellen! Weder das Keltenkreuz,noch das Hakenkreuz ist verboten. Du darfst sogar Die Schwarz-weiss-rote Fahne mit Kaiserlichem Wappen Dein Eigen nennen. Niemand koennte Sie Dir wegnehmen. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Selbst eine Original A.H. Bueste duerfte man sein eigen nennen - sofern Sie im Original erhalten ist und als Zeugnis der Geschichte aufbewahrt wird - wie dies auszusehen hat ist bis heute nicht definiert. Also - keine Sorge - Man kann Geschichte nunmal nicht verbieten - manche Schulen lehren ja noch nichteinmal solche Themen,da Sie Angst haben den rechtsextremismus zu verbreiten und damit zu verherrlichen - So ein Humbug. Jeder sollte Die Geschichte seines Landes und seines Glaubens kennen um sich selbst ein Bild zu machen. Nur so verhindert man naemlich,dass so etwas schreckliches noch einmal geschieht!!

LG Merlin15011974

sebu848
Fragesteller

Thx

hatt beste antwort ambitionen schon vergeben Ich finds ig wie extrem peinlich das es noch ein tabu ist

man muss ja nicht gleich nazi werden nur um über geschichte zu sprechen ich finde es ist ein wichtiges thema das verarbeitet werden muss und mit schweigen get dass nicht

Bundesgerichtshof: Keltenkreuz als Neonazisymbol verboten Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Darstellung eines gleichschenkligen Balkenkreuzes, um dessen Schnittpunkt ein Ring gelegt ist, auch Keltenkreuz genannt, verboten ist.

Die rechtsextreme Gruppierung VSBD/PdA benutzte dieses Symbol bis zu ihrem Verbot in den 80ern.

Der Bundesgerichtshof hat damit einen Freispruch für den NPD-Funktionär Norman B. aufgehoben, der sich auf einen sogenannten Verbotsirrtum berufen hatte.

Ich hatte hier schon einmal gepostet - doch ich möchte noch einmal der Wahrheit Nachdruck verleihen: Das Keltenkreuz,die Runen der Kelten,Das Sonnensymbol (dem 3.Reich Hakenkreuz sehr ähnlich,da es von den Nationalsozialisten damals zweckentfremdet wurde),ja selbst das Hakenkreuz selbst ist NICHT verboten!!! Ihr könntet wie schon gesagt Original Exponate Euer eigen nennen. Die Echtheit muss natürlich zertifiziert bzw. nachweisbar sein. Dann gilt es als "Kulturgut" und man darf es behalten! Auch eine echte A.H. Büste ist im geschichtlichen Sinne NICHT verboten - auch nicht eiine Schwarz-weiss-rote Fahne aus dem 1. Weltkrieg bzw. dem Kaiserreich darf man sein eigen nennen! Weder Polizei,noch Staatsanwaltschaft darf diese konfiszieren - (z.B. bei einer Hausdurchsuchung) - sollten Sie es dennoch tun verstossen Sie gegen das Gesetz der Glaubens-und Meinungsfreiheit (Art.1 Abs. 3-5 - Sz. 7-11 ) und somit gegen das GG (Grundgesetz). Ebenfalls würden Sie fremdes Eigentum widerrechtlich aus den Räumlichkeiten entfernen und somit deportieren,was wiederum an Unterschlagung,wie auch an räuberischen Diebstahl grenzt. Könnt Ihr gerne googeln auf www.dejure.org - da sind sämtliche Gesetze der BRD aufgelistet! Sogar gegen Kulturgesetze würden Sie verstossen - Sie würden nämlich - (würde man es genaunehmen) - eine geschichtliche Aufarbeitung des Themas verhindern und somit evtl. eine Wiederholung des Ganzen provozieren,was unserem Land nicht gerade dienlich wäre!! - Also - nicht in's Bockshorn jagen lassen - selbst Tatoos siin erlaubt und dürfen offen getragen werden,wenn sie dem religiösen Spiritismus dienlich sind - sprich zum eigenen Glauben gehören - dem keltischen Naturglauben!!!

Also wenn es verboten wäre und du es dir stechen lassen hast dann, passiert dir ned viel solange du es nicht frei trägst. weiß aber ned ob es verboten ist