IPhone Finanzierung bei Apple als Student?

2 Antworten

IPhone Finanzierung bei Apple als Student?

Nein, das klappt so nicht, weil sie keine Sicherheiten haben.

Aber mal ehrlich: Wenn Du das Geld einfach nicht hast, dann hole Dir nicht so ein Teil.

Es gibt auch deutlich günstigere Telefone (und das schreibe ich, obwohl ich selber Apple-Geräte benutze, soll also kein Bashing einer bestimmten Firma sein). Du kannst also auch für weniger Geld erreichbar sein und Deine Emails / Nachrichten checken.

Denkbar ist auch, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen und da bei Apple den Akku austauschen zu lassen. Dann hast Du ein vom Hersteller überprüftes, funktionsfähiges Gerät mit einem Akku der erstmal die nächsten Jahre durchhält.

gagaalf
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es ist keinesfalls so, dass ich das Geld nicht hätte. Ich würde es bloß vorziehen, zu finanzieren, um die Kosten auf monatliche Ausgaben zu verteilen und aktuell mehr Kapital zu haben. Aber wenn es aussichtslos ist, dann hilft es wohl nichts.

Waldmensch70  15.09.2021, 13:12
@gagaalf

Ja, in dem Fall wirst Du das Geld wohl von Deinem Guthaben nehmen müssen. Das ist dann wohl leider so.

Bei Erwerbseinkommen unterhalb der Pfändungsgrenze : Nein. Vereinbart sich nicht mit einer verantwortungsvollen Kreditvergabe, deswegen machen Banken da nicht mit. Bafög ist auch nicht anrechenbar für einen Kredit ;)