Sind Io Hawks in Deutschlad erlaubt?

4 Antworten

Nein es ist nur erlaubt sie im privaten Bereich zu benutzen. Manche Städte erlauben es sie in Parks und etc. zu benutzen.

Nein, wie der Hersteller/Verkäufer ja selbst schreibt nur im "nicht öffentlichen" Bereichen.

Die Benutzung des IO HAWK im Bereich der StVO, sowie öffentlicher Wege und Plätze, ist aufgrund der technischen Eigenschaften des Fahrzeugs nicht gestattet und kann ggf. durch die Ordnungsbehörden mit einem Bußgeld belegt werden.

http://www.iohawk.de/?product=iohawk

Ja und nein wenn du auf dem Fahrrad weg fährst und unter 6Km\h dann ist es erlaubt

Nicht wirklich