Ist Fremdgehen nach dem Gesetz erlaubt?

15 Antworten

Planst du gerade deine Zukunft? Frag doch mal Frau oder Freundin danach, sie hilft dir bestimmt beim googeln.

Strafbar ist es nicht, allerdings könnte Frau oder Freundin das anders sehen und Bratpfanne oder Nudelholz zum Einsatz bringen.

Es gibt kein Gesetz, was Fremdgehen verbietet, allerdings kann es z.B. in Scheidungsprozess einen Nachteil geben, wenn du fremdgegangen bist.

O nein, auch die Zeiten sind vorbei...

Naja wenn du verheiratet bist und untreu bist, kann man schon eine schnelle Scheidung in die Wege leiten und je nach Ehevertrag dich auch mit 0 Euro zurücklassen

Fremdgehen ist de jure nicht strafbar. In seltenen Fällen kann es Auswirkungen haben auf nacheheliche Unterhaltsrechte/ -pflichten.

LG Anita

ehebruch war vor 1969 mal strafbar, das gesetz wurde aber gestrichen. zivilrechtlich ist es aber als unerlaubte handlung eingestuft (§ 1353 Abs. 1 S. 2 BGB)