Inwiefern wird Homeschooling in den USA kontrolliert?

2 Antworten

In den USA unterliegt das Erziehungswesen den einzelnen Staaten und wird von diesen unabhängig kontrolliert. Deshalb sind die Regeln und Vorschriften von Staat zu Staat sehr unterschiedlich.

Es gibt Staaten, in denen man einen Collegeabschluss (BA) braucht, um zu Hause unterrichten zu dürfen (VA, z.B.). In anderen Staaten gibt es keine derartige Regel, dafür muss man aber die Kinder am Jahresende testen lassen. Dann gibt es Staaten, in denen nur eine Anwesenheitsliste geführt werden muss. Oder man muss einen detaillierten Lehrplan vorlegen... von sehr reguliert bis gar nicht reguliert gibt es alles.

In Maryland gilt die Schulpflicht bis 16 Jahren.

Am besten ist es, du schaust mal bei der HSLDA hinein (Homeschool Legal Defense Association -- www.hslda.org). Dort gibt es eine Liste mit allen Staaten und deren Vorschriften und mehr Infos als du brauchen kannst.

Ich habe einen Link fuer Dich, wo Du Dich naeher ueber die Richtlinien informieren kannst. Es gibt Unterschiede je nach State.

http://www.homeschoolinginamerica.com/

Online schooling wird in USA auch immer populaerer. Die PC's und Unterlagen werden in diesem Fall nach Hause geschickt. Der Schueler kann einmal dort selbstaendig seine Arbeiten erledigen, aber soll auch andererseits an den Online Klassen teilnehmen. Es gibt hierbei aber auch Tests (vom Staat), bei denen die online Schueler zu einem in ihrem State vorgegebenen Ort und Termin erscheinen muessen und den Test ablegen muessen. Die anderen Hausaufgaben und Tests werden per PC der Lehrkraft zugesendet, die dieses benoten.