Intim Bilder mit 12 an 15 Jährige erlaubt?

6 Antworten

Nein das geht gar nicht, das ist ein absolutes NO GO, man weiß doch nie in welche Hände die Bilder weiter gegeben werden. Geht die Beziehung auseinander, wird ma erpressbar.

Auf keinen Fall mache das, da haben schon viele Lehrgeld bezahlen müssen, weil sie sich dann plötzlich im Internet finden und das nicht mehr raus bekommen.

So naiv sollte man nie sein! ! !

Legitim sicherlich, legal hingegen eher nicht.

D.h., es kommt dann auf die Bilder an. "Normale" Nacktbilder wie z.B. am FKK-Strand, sind rechtlich natürlich kein Problem. Aber pornografische Bilder (z.B. eregierter Penis oder bei Mädchen gespreizte Beine) sind vor 14 verboten. Selbst wenn man Unterwäsche/Badesachen anhat, sind geschlechtsbetonende Bilder ("Posing") verboten.

Zwar können U14 dafür nicht bestraft werden, Ü14 aber schon.

leMisanthrope  01.07.2019, 04:23

Wenn man Sachen für legitim hält, die illegal sind, sollte man sich mal fragen, was für einen moralischen Zustand man selbst hat.

Ich selbst halte z.B. sogar vieles für illegitim, was gesetzlich leider nicht verboten ist. Man muss bedenken: Die meisten Verbrecher sind schon immer frei herum gelaufen.

Libertinaer  01.07.2019, 13:05
@leMisanthrope
Wenn man Sachen für legitim hält, die illegal sind, sollte man sich mal fragen, was für einen moralischen Zustand man selbst hat.

Oder, was für einen intellektuellen Zustand der Gesetzgeber hat.

Ich selbst halte z.B. sogar vieles für illegitim, was gesetzlich leider nicht verboten ist.

Wie gut, dass ich nicht über deinen moralischen (und/oder intellektuellen) Zustand spekulieren möchte. ^^

Fakt ist, dass in Europa 12- & 15-Jährige in vielen Ländern Europas durchaus Sex miteinander haben dürfen, bzw. voreinander sowieso. Dass dem in Deutschland nicht so ist, ist da eher die Ausnahme.

Das kann man sexualpädagogisch auch sehr gut begründen (also falls die Empathie mal nicht ausreichend vorhanden sein sollte), und da dürfte dann entsprechendes Sexting/Webcam-Sex nicht wirklich ins Gewicht fallen - zumindest wenn man die Weitergabe der Bilder bestrafen kann.

leMisanthrope  02.07.2019, 00:06
@Libertinaer

"Wie gut, dass ich nicht über deinen moralischen (und/oder intellektuellen) Zustand spekulieren möchte. ^^" Wieso eigentlich nicht?

Libertinaer  02.07.2019, 03:31
@leMisanthrope

Weil es sinnfrei ist.

"Moral", zumal in ihrer persönlichen Beliebigkeit, ist weder Bestandteil unseres Strafrechts, noch relevant für das Handeln Anderer.

Das mag man wissen oder verstehen, oder eben auch nicht: interessiert niemanden.

Und wenn ich beides bei dir "bewerten" sollte, wozu, s.o., kein Grund besteht, wäre das Urteil ohnehin verheerend ... ^^

leMisanthrope  03.07.2019, 03:22
@Libertinaer

Ich sprach von einer absoluten Moral.

"wäre das Urteil ohnehin verheerend ... ^^" Was ist denn so schlimm an mir?!

Libertinaer  03.07.2019, 06:42
@leMisanthrope

Es gibt keine "absolute Moral". Alleine davon auszugehen, ist schlimm genug. Und diese, ähm, "merkwürdige" Einstellung zur Sexualität ist auch nicht viel besser - nicht intelligent, und schon gar nicht "moralisch".

"Unmoralisch" und "dumm" trifft es deutlich besser - wobei ersteres Ansichtssache ist, Ignoranz/Unwissenheit hingegen eher nicht ...

leMisanthrope  17.07.2019, 03:13
@Libertinaer

Es gibt eine, und es ist die christliche.

Entweder es gibt Moral, und dann eine absolute, oder aber gar keine, aber auch absolut gar keine.

Was ist merkwürdig zu meiner Einstellung zur Sexualität? Von wo kennst du die überhaupt? Im Bible Belt wäre die alles andere als merkwürdig.

Libertinaer  17.07.2019, 04:28
@leMisanthrope
Es gibt eine, und es ist die christliche.

(prust) Ach, diese Unmoral ...

Entweder es gibt Moral, und dann eine absolute, oder aber gar keine, aber auch absolut gar keine.

"Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." (Chinesisches Sprichwort)

"Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid." (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

Was ist merkwürdig zu meiner Einstellung zur Sexualität?

Z.B. dass sie deine (christliche?) "Moral" behauptet und als Maßstab setzt.

Von wo kennst du die überhaupt?

Was Du schreibst, ist schon abstoßend genug.

Im Bible Belt wäre die alles andere als merkwürdig.

Merkwürdige Menschen sind per se merkwürdig. :)

Ebenso deren Unmoral/christliche "Moral", nebst der daraus oft resultierenden Doppelmoral/Bigotterie. :-/

leMisanthrope  17.07.2019, 19:09
@Libertinaer

"Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." (Chinesisches Sprichwort)"

Die christliche moral jedoch ist universelll, sie ist auf jeden anwendbar.

Auch Doppelmoral ist Unmoral.

leMisanthrope  17.07.2019, 19:10
@Libertinaer

"Z.B. dass sie deine (christliche?) "Moral" behauptet und als Maßstab setzt."

Ist das nicht normal, wenn man Christ ist bzw. sollte sogar für alle gelten?

Libertinaer  17.07.2019, 19:26
@leMisanthrope
Die christliche moral jedoch ist universelll, sie ist auf jeden anwendbar.

Sonst geht's aber noch?

Ist das nicht normal, wenn man Christ ist bzw. sollte sogar für alle gelten?

Ich bin kein Christ, und ich sch... auf deren Unmoral, ...

... die übrigens mit ein Grund ist, warum ich kein Christ mehr bin. Um nicht zu sagen, DER Grund, warum ich auch offiziell keiner mehr bin.

leMisanthrope  17.07.2019, 21:10
@Libertinaer

Ja, das ist bei vielen Atheisten der Grund für ihre Gottlosigkeit, nämlich, ein guter Mensch sein zu müssen. Damit haben viele ein Problem.

Libertinaer  18.07.2019, 06:24
@leMisanthrope

Die unter Religiösen weit verbreitete aber grundfalsche Annahme, dass sie (grundsätzlich gesehen) "gute Menschen" seien, und ihre Religion dafür die notwendige Grundlage bildet, macht sie genauer betrachtet zu eher "schlechten Menschen".

Der Umstand, dass Religiöse nicht nur nicht die "besseren" Menschen sind als Atheisten, sondern sogar das Gegenteil der Fall ist, ist übrigens auch belegbar (begründbar sowieso). 8-)

Aber, ich wiederhole mich: Manche haben es halt nicht so mit Wissenschaft und/oder Fakten, und suhlen sich einfach in Behauptungen, so schräg und widerlegt sie auch immer sein mögen ... :-/

In diesem Sinne!

leMisanthrope  18.07.2019, 21:00
@Libertinaer

Inwiefern ist das belegbar? Nur mit statistishcen Tricks und absurden Umdeutungen und Interpretationen, wie wenn man z.B. Adolf Hitler als Vertreter der katholischen Kirche betrachtet, weil er nie offiziell austrat.

Libertinaer  19.07.2019, 05:22
@leMisanthrope
Inwiefern ist das belegbar?

Es gibt dazu zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen.

leMisanthrope  29.07.2019, 22:13
@Libertinaer

Quellen?

Glaube im übrigen keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Erlaubt ist was gefällt. Dir wird es aber ein Bumerang werden. Du wirst ewig in Unruhe leben müssen. Irgendwann siehst du dich im Internet wieder.

Nein, gegenseitiges Einverständnis hebelt keine geltenden Gesetze aus.

Nein.

Und auch später würde ich es never ever machen.