Internet flat Ausland Rechnung über 100€ für 3 Sekunden Internet?

Hier die Nachrichten von dem Anbieter  - (Handy, Recht, Smartphone)

5 Antworten

Ich rate dir den Anbieter anzurufen und das mit ihm zu klären. Wenn Sie kulant sind, schreiben sie dir den Betrag wieder gut. Aber im Endeffekt hast du das Internet ohne Auslandspaket genutzt, das kann schon ziemlich teuer werden. Am besten vorher immer eine Reiseoption buchen. Ich bin oft unterwegs und Buche immer ein World Paket mit frei MB, frei Minuten und SMS.

Wenn du, im Ausland bzw. außerhalb der EU, mobile Datendienste benutzt muß du mit solchen Preisen rechnen. Örtliches WLan, im Hotel oder Internetcafe, wäre viel billiger gewesen. Oder vor der Reise mit seinem Anbieter eine Datenflät für das Urlaubsland zu vereinbaren. Sieh es als Lehrgeld an, beim nächsten mal bist du schlauer.

Das ganze sieht für mich irgendwie nicht so seriös aus. Kannst du dir den genauen Absender der Nachricht anzeigen lassen?

AskAlpha  03.01.2018, 10:21

Die angegebene Nummer ist von Mobilcom Debitel.

EGitarre  03.01.2018, 10:24
@AskAlpha

Das hatte ich auch schon herausgefunden, aber ich frage mich, ob der Absender auch der Anbieter ist oder irgendeine andere Nummer. Das komische ist nämlich auch, dass die Nachrichten unterschiedlich sind. Auf der einen Seite wird nämlich gesagt dass man da anrufen soll, um weiterhin den Dienst zu nutzen und auf der anderen Seite kommt direkt noch eine Nachricht, dass der Dienst genutzt wurde.

Ich würde erstmal abwarten und schauen, ob dieser Betrag auf der Handyrechnung auftaucht

Ksjekek
Fragesteller

Ja das hat mich auch irritiert das es ersten 2 Beträge sind zweitens verschiedene Nachrichten und drittens keine Nachricht kam wo mir Edgar wird wie teuer es ist

Mobilcom wir in Fachkreisen "Mogelkom" genannt. Dennoch kann das Surfen im Ausland teuer werden, 1 MG Datenverkehr kann bis zu 14 Euro kosten.