Internationale Schuldnerverzeichnisse....wo finde ich eine Auflistung

9 Antworten

Man selbst kann keine Eintragungen tätigen; der Gerichtsvollzieher oder das Finanzamt können eine Anordnung zur Eintragung bei Vorliegen gewisser Voraussetzungen erlassen (§882c ZPO).

Jedes Bundesland hat ein öffentliches Schuldnerverzeichnis; jeder der berechtigt ist (§ 882f ZPO - Einsicht in das Schuldnerverzeichnis) kann dort Informationen erhalten bzw. künftig über das Onlineportal abrufen.

International dürfte es so etwas (noch) nicht geben - das wird aber mit Sicherheit in Zukunft irgendwann EU-weit eingeführt...

Da Schulden keine öffentliche Angelegenheit sind, wirst du auch keine öffentlichen Schuldnerverzeichnisse finden. Schon gar nicht, wo man selber Einträge machen könnte. Da wären ja der Verleumdung Tür und Tor geöffnet. Denk doch mal nach!

Du kannst keine Einträge in irgendwelchen Schuldnerverzeichnissen machen. Das geht nur, wenn die Schuld amtlich (Gericht) anerkannt ist, die Eintragung macht dann das Gericht.

Uii, schade, dass KEINE Antwort bisher ok ist. ES GIBT SELBSTVERSTÄNDLICH ein interna. Schuldnerregister, allerdings hat das NICHTS mit der BRD GmbH zu tun oder mit den Gerichtsvollziehern, die KEINE Beamte sind. Wer DAS schon nicht weiß, würde so ein Register auch nicht kennen. KEIN GV aus der BRD GmbH (es ist ja kein Staat!!!) kann dort Einträge machen lassen. Aber wenn du einen Eintrag hast, dann kannst du gegen den Schuldner vollstrecken lassen, dieses geht dann wieder (oder ist sinnlos) nicht über die BRD Verbrecher, wie GV oder so. Da das sehr schwierig ist, diese Infos zu bekommen, ich suche auch schon länger, ist wohl auch klar, dass es unkontrollierten Wirbel geben würde und anschließend die BRD tot wäre, weil die ganzen BRD Verbrecher dann elemeniert wären. ABER das verstehen weder Gutmenschen noch die, die nicht wissen, dass die BRD eine FRIMA ist! Lest das Buch "Die BRD GmbH" oder "Wenn das die ´Deutschen wüssten" und hört auf, ARD oder andere Idiotensender zu sehen!

hihi, schon mal was von Datenschutz gehört? wirs ind doch nicht in Amerika....diese Liste gibt es nicht mal für Deutschland, geschweige denn international