Wohnung mieten mit negativen Schufa-Eintrag (erledigt Vermerk)

4 Antworten

Sei einfach ehrlich, und wenn er nein sagt, dann spar dir die Zeit. Es wäre ja auch nachvollziehbar, aber Fragen kostet nichts. Deine Zeit vielleicht auch nicht. Aber vielleicht möchtest du sie lieber für etwas schöneres nutzen.

einmal pro jahr ist eine eigenauskunft bei der schufa kostenlos.

mach es, dann kannst du auch falsche eintragungen reklamieren.

könnte hilfreich sein für deine zukunft, auch wenn du diese wohnung nicht bekommst, dann vlt. die nächste.

Ich würde erst mal offen und ehrlich sein.

Denn ansonsten kann ich mir das Geld dafür sparen und warte lieber noch einen Monat bis ich die beantrage. Weiß dann nur nicht was ich dem Vermieter sagen soll.

Probiers aus, mer als nein sagen kann er nicht.

Ein erledigter Eintrag ist doch nicht negativ. Das zeigt doch das du deine Schulden bezahlst.