Internat finanzieren ( louisenlund)?

3 Antworten

Louisenlund bietet mehrere Stipendienformen an. Grundsätzlich benötigst du dafür gute schulische Leistungen. Darüber hinaus legt Louisenlund Wert auf außerschulische Leistungen. Wenn du also z.B. in der Feuerwehr aktiv bist, ein Musikinstrument spielst oder sehr gut in einer sportart bist, dann hast du bessere chancen. Dazu kommt, dass du sozial kompetent sein musst. Also dich z.B. gut in einer Gruppe zurechtfindest und nicht rumstänkerst. Wenn du ein Stipendium beantragen möchtest, dann gibt es dafür ein Formular, das bestimmt auch online zu finden ist. Darin wird auch das Einkommen der Eltern abgefragt und das Schuldgeld - wenn du genommen wirst - entsprechend daraufhin festgelegt (bzw. komplett erlassen). Louisenlund schreibt spezielle Stipendien auch offiziell aus. Ruf da doch mal an! Derzeit kostet die Schule ohne Stipendium rund EUR 30.000/Jahr, Kinder von Ehemaligen bekommen einene Rabatt. Darüber hinaus benötigst du aber auf jeden Fall Reisegeld, Taschengeld und einiges für Nebenkosten. also auch mit Stipendium solltest du rund EUR 300/Monat verfügbar haben.

lili1994
Fragesteller

danke (: aber das wusste ich auch schon :) Doch: gibt es auch chancen miteinem schnitt von 2,4 ? ich spiele leider kein Musikinstrument und kann zwar segeln , aber so richtig gut bin ich nicht..(ich könnte auf Louisenlund vielleicht in die seglen-Gilde für fortgeschrittene?) . Warst du mal auf diesem Internat?

hey, also ich geh dieses jahr nach louisenlund allerdings als externe. somit habe ich dein problem zum glück nicht, aber ich kenne jemanden der nach salem gegangen ist was ja mit louisenlund zu vergleichen ist und derjenige hat ein teilstipendium mit 2,6 bekommen und musste also nur ein bisschen was dazu zahlen. ich würdes also einfach mal probieren!

Sag mal erst, was das Internat kostet - dann kann man vlt. mal rechnen.