Stipendium für Britisches Internat?

1 Antwort

Wenn Du noch überhaupt nicht weisst, auf welches Internat Du möchtest, und ob es Stipendien gibt, dann solltest Du AUF JEDEN FALL einen Deutschen Vermittler einschalten. Die kosten zwar Geld, aber haben viele Vorteile:

  • sie kennen die Internate, und können Dir eins vermitteln, das zu Dir passt,
  • sie kennen sich mit den Möglichkeiten von Stipendien aus,
  • sie helfen beim Papierkram (Der ist seit dem Brexit kompliziert geworden!),
  • sie beraten Dich bei der Fächerwahl, wenn Du die Schule in England zu Ende machen willst,
  • sie vermitteln bei Problemen während Deines Aufenthalts.

Einer meiner Söhne war mit einer Vermittlung in Australien und hat dort „Abitur“ gemacht, und wir waren sehr froh, dass wir diese Vermittlung hatten!

Für England kenne ich zwei Vermittlungen, mit denen Freunde von uns zufrieden waren:

  1. Better school
  2. Petra Heinemann

Es gibt aber noch viel mehr Anbieter.

Aber wenn Du wirklich ein Neues Leben willst, dann überlege doch noch mal, ob es nicht Kanada, Australien oder Neuseeland sein soll. Die Chance, mal aus Europa rauszukommen, kommt so schnell nicht wieder. Und dann solltest Du unbedingt über Hausch und Partner gehen.

Lara574167
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Ausführliche Rückmeldung!