Ratenzahlung mit Minijob möglich ?

4 Antworten

Da würde ich erst mal fragen ob Du mit dem Einkommen überhaupt eine Finanzierung bekommst.

Dein Verdienst liegt unter der Pfändungsfreigrenze was im Normalfall schon das k.o. Kriterium für eine Finanzierung ist.

Das wird eher schwierig, da dein Einkommen so niedrig ist. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem.

Theoretisch ist es ja möglich da ich es bezahlen kann. Ich möchte ja eine Finanzierung von 12 Monaten machen so lange geht auch mein Arbeitsvertrag. Aber wenn das Gesetz es nicht möchte dann ist es halt so. Ich werde es mal probieren oder mein Vater überreden dass er die Finanzierung übernimmt. Danke dir.

Also du kannst es nur versuchen, aber viel Erfolg wirst du da nicht haben. Frag doch einen Freund oder deine Eltern, ob sie dir das Geld leihen, das wäre einfacher!

Ja ich weiß! Musste meinen Vater überreden und es hat geklappt. Anfangs sagte er nein. Warum weiß ich auch nicht aber jetzt ist alles gut. Danke für deine Antwort.

Einkommensnachweis, Personalausweis, Bankkarte ..

Ob du die Finanzierung durchführen kannst hängt auch von deiner Schufa ab, nicht nur vom Einkommen.

Bei Schufa weiß ich nicht. Ich arbeite erst seit neuem seit August dieses Jahr.

@Parthurnax

Ich denke dann kannst du es allgemein vergessen .. Dein Einkommen ist niedrig und deine Arbeitsstelle hast du erst seit letztem Monat ..

Man muss ne gewisse Zeit bei seinem Arbeitgeber tätig sein, sonst akzeptieren die meisten Finanzierungsfirmen das nicht ..

Hmm.. Schade alles klar

Was braucht man generell alles um eine Finanzierung z. B. bei Saturn abzuschließen? Außer die du schon erwähnt hast. Oder hast du schon alles erwähnt.

@Parthurnax

Hab schon alles erwähnt.

Personalausweis, Bankkarte, Verdienstnachweis .. Das reicht aus.

Alles klar danke dir!