WIe finde ich den Eigentümer einer Firma/Unternehmen heraus?

5 Antworten

Es ist noch viel verrückter - Auch wenn du Auskunfteien nutzt. Häufig werden Treuhänder eingesetzt, gerade um Interessenskonflikte zwischen Mitbewerbern zu verschleiern. Aber bei Deiner Nebenkostenabrechnung ist doch gar nicht das Problem, wem die GmbH gehört. Sondern die Frage: Wurden die Nachweise erbracht und damit richtig gerechnet. Andersrum: Warum soll ein Vermieter nicht selber richtig rechnen und ein professionelles Unternehmen sich einfach mal irren?

Wende dich an das Amtsgericht an dem der firmensitz ist, dort wird Dir so Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst, z.b. offene Forderungen oder noch Lohnforderungen , weitergeholfen. Aber wenn Du den Firmensitz kennst und den Gerichtsort, dann handelt derzeit der Geschäftsführer. Dort kannst du evtl. forderungen anmelden bitte mit Frist, un diese dann auch über Anwalt etc. geltend machen. LG

Beim zuständigen Amtsgericht, da sind die Firmen eingetragen, da ist auch der Eigentümer der Firma eingetragen.

Womöglich gehören dem wahren Eigentümer die Immobilien oder so. Dann kannst es mal beim Grundbuchamt versuchen.

Das ist auch ein sehr guter Tipp! Insbesondere weil es sich hier um ein Betriebskostenabrechnungs-Unternehmen handelt - und ich gehört habe, dass der Immobilienbesitzer selbst dahinter stecken soll. Im Handelsregister gibt es aber wie gesagt nur einen Geschäftsführer eingetragen. DH

@FrauSchmidt

Das Handelsregister kannst Du beim zuständigen Amtsgericht einsehen. Sitz der Firma ist ausschlaggeben für das zuständige Amtsgericht in dem sich das Handelsregister befindet

Weiter wirst du wohl nicht kommen. Oder glaubst du, dass du auf diesem Weg heraus finden kannst, dass die Mafia der IOnhaber einer Firma ist.

Geschäftsführer sind manchmal dazu da, um die wahren Besitzer zu verschleiern.

Wieso gleich die Mafia?!?! Siehe meine Erklärung oben...

Im Handelsregister sind die Firmeneigentümer auf jeden Fall eingetragen.

Was möchtest Du wissen?