Instagram Bots, ich brauche Hilfe?

4 Antworten

Bitte fall nicht nochmal auf sowas rein xD

Da passiert dir nichts mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist ihr Vater Anwalt...

Goege01
Fragesteller

Also sicher dass mir nichts passiert Ja ich weiß dass das dumm war haha

Denkst du sie hat das ernst gemeint und das ist so eine Masche oder einfach so

frafub  28.04.2020, 16:48
@Goege01

Du hast dich weder Strafbar gemacht sonst was flasches gemacht. Alles cool

Goege01
Fragesteller
@frafub

OK danke also brauch ich nichts befürchten, würde die Polizei wenn sie diese Beweise zeigen würde was machen oder nicht

Mein Vater auch, hab ihn gefragt, er sagt, dass alles gut ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goege01
Fragesteller

Aber sie Kann es doch so hindrehen, dass es aussieht als wäre ich schuldig.

Sie kann ja die Beschreibung und so ändern.

nini002310  29.04.2020, 19:03
@Goege01

Nein, Du hast ja Screenshots und selbst wenn, Du hast ja nichts verbotenes gesagt. Das muss sie beweisen können. Du hast ja auch nicht gedroht, wenn sie nichts schickt, dann das und das

Goege01
Fragesteller
@nini002310

Ja das stimmt ich Hoff mal

Wenn du sie angeschrieben hast und selber keine Fotos oder ähnliches geschickt hast sollte nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goege01
Fragesteller

Ich hab sie angeschrieben, aber hab ihr keine Fotos geschickt

Maxbcv  28.04.2020, 15:42

Dann sollte nichts passieren außer du hast irgend was geschrieben das sie angreift oder sowas

Aua 🤦🏼‍♂️

Was soll da eine strafbare Handlung gewesen sein?

Die Instagram-Bots (von welcher Sorte du sprichst weiß ich genau) machen sich strafbar und das wissen die dahintersteckenden mit Sicherheit.

ℹ️ Melde immer die Accounts der Bots! In spätestens 24 Stunden hat Insta dem gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goege01
Fragesteller

Aber sie war kein Bot hab ihr geschrieben wie es ihr geht die meinte so naja bis vor 5 min gut (da hab ich sie angeschrieben gehabt) sie hat sich wie ein normaler mensch verhalten dann hab ich nach ein Video gefragt und da hat sie nein gesagt, dann hab ich gesagt steht aber in der Beschreibung, sie ist danach eskaliert hat die Beschreibung geändert nur auf bilder und mir das mit der Anzeige gesagt alles zurückgerufen, dass es so aussieht als würde ich sie belästigen... Das war kein Bot das war ein mensch... Hab dann einen screen von der Beschreibung gemacht, allerdings wo nur noch bilder stand

Paul1x  28.04.2020, 21:11
@Goege01

Instagram ist da extrem konsequent und du kannst die Beweise ganz einfach mit senden. Wenn das also stimmt, keine Sorge!

Paul1x  28.04.2020, 23:28
@Paul1x

Im Fall einer Strafanzeige kann Instagram außerdem die Daten rausrücken. Wann man was in der Beschreibung ändert, was uploaded und wann man was löscht wird gespeichert. Den AGBs hat jeder beim erstellen des Accounts zugestimmt.

Goege01
Fragesteller
@Paul1x

OK alles klar danke