Innerorts mit angezogener Handbremse gefahren?

5 Antworten

Vermutlich war deine Handbremse in der ersten Rastung noch drin, da ist die Bremswirkung praktisch gleich 0 und innerorts bei geringer Geschwindigkeit auch wenig Reibung, sodass da eigentlich nichts passiert sein sollte.

Matz999
Fragesteller

Ja sie war in der ersten Rastung

Nee die Räder haben sich gedreht, du hast nur Bremsbeläge und Scheiben bisschen geschliffen

dann hast eben nochmal glück gehabt wenn sie nicht heißgelaufen oder gestunken hat.normal sieht man im display oder tacho ein signal

Mach dir mal Gedanken ob deine Handbremse genügend Bremswirkung hat.

Matz999
Fragesteller

Wie finde ich das denn heraus?

Knalltso  07.03.2019, 08:56
@Matz999

Sehe gerade, sie war nicht voll angezogen.

Sieht aus, als ob dein Beetle das ohne Schaden überstanden hat.