Inkassoschreiben von Klarna, obwohl Rechnung bezahlt ist?

5 Antworten

Normalerweise wird eine Überweisung, die nicht zugeordnet werden kann, zurück überwiesen. Dies solltest du erstmal kontrollieren. Wenn das Geld auf deinem Konto gelandet ist, bitte die Firma nach dem korrekten Verwendungszweck und überweise das Geld erneut. Sollte das Geld nicht zurück gekommen sein, frag bei deiner Bank nach, wo das Geld gelandet ist.

LG

Es dauert natürlich etwas, bis der Gläubiger das Inkassobüro einschaltet.

Es kommt also stark darauf an, wie weit du bereits im Zahlungsverzug warst, wer dann die Kosten zu tragen hat.

Überprüfe bitte bei Deinen Kontobewegungen ob Klarna, da der überwiesene Betrag nicht zuordnungsfähig war, diesen erstattet hat.

du must gar nix - du hast nen Überweisungsbeleg - mach ne Kopie - schwärze das nicht benötigte und schicke das zum Gläubiger - der sollte seine Buchhaltung besser im Griff haben - dein Datum auf dem Kontoauszug müsste reichen

du teilst nur dem Inkasso mit, die Forderung ist bezahtl - ENDE

die erzählen immer viel wenn der Tag lang ist

Auf Nachfrage wurde mir erzählt, ich hätte eben Pech gehabt und muss das nun so bezahlen!

Stimmt nicht ganz.

Zwar ist das ziemlich doof wenn du den Verwendungszweck vergisst, aber wenn ein Unternehmen eine Zahlung nicht zuordnen kann, hat es sie zurück zu überweisen.

Sofern das nicht geschieht darfst du davon ausgeben, dass man deine Zahlung erhalten hat und früher oder später auch zuordnen konnte.