Klarna lehnt trotz positiver Bonität immer ab?

2 Antworten

Wann wurde  denn das letzte Mal  ein Schufaauszug beantragt, evtl. steht da doch (falsche) Daten drin. Auch mal von den Auskunfteien Bürgel und Creditreform.

Dann kann bei dir das "Geosocoring" zu geschlagen haben. Selbst wenn du eine 1 Mio auf dem Konto aus, wenn die Schufa meint, du wohnst in einer schlechten Wohngegend, so bist du auch automatisch ein schlechter Zahler.

Schufa macht kein Geoscoring, nur Creditreform zB

@stinkertum

Und die Aussagen der Schufa traust du allen ernstes? Ausgerechnet der Schufa?

Wir wohnen in einem Neubau Gebiet, hier haben 90% aller Leute ihre Häuser finanziert, aber arm ist hier niemand.

@SmartViewYTC

Wie der Wert bei Geoscoring zustande kommt, ist schlimmer als ein Staatsgeheimnis, evtl. gerade weil die Häuser finanziert sind, schlägt Geoscoring zu. Dank der CDU wird es kein Gesetz geben, dass die Kriterien offenlegen muss.

Geht Lastschrift?

Ich zahle ständig bei Amazon per Lastschrift.

Naja werde eben im Laden kaufen und fertig, ist mir so zu stressig.