KLARNA RECHNUNG NICHT ERHALTEN - MAHNUNG?

1 Antwort

Erst nach 5 Monaten? Das Mapping zwischen offenem Posten und einer Rechnung erfolgt bei Klara automatisch, deswegen darf man auch nur bestimmte Sachen (die Rechnungsnummer) im Verwendungszweck angeben.

Am besten wendest Du Dich an den Kundenservice von Klara wegen Deiner 'verschwundenen' Rechnung. Einfach, um sicherzugehen, dass nicht wieder eine Mahnung kommt.

hatte dort angerufen gehabt weil in den Spotify agb‘s steht, dass sich die Rechnungsstellung verzögern kann. Klarna meinte dass sie zurzeit enorm Probleme haben und hat mir die mahngebühren entfernt und die Frist später gesetzt ( welche vor zwei Wochen war ) weiß jetzt nicht ob es schon an ein Inkasso unternehmen weitergegeben wurde, da ich keine Mahnung erhalten hatte ?

@sophie911

Klarna wird erst aktiv, sobald der Shop, in dem Du eingekauft hast, Klarna informiert. Normalerweise erhält man innerhalb weniger Tage nach Erhalt der Ware eine Nachricht von Klarna.

So, wenn ich das richtig verstehe, hast Du auch die neue Frist verpasst bzw. es ist anzunehmen, dass Klarna Deine Zahlung aufgrund des Zahlendrehers nicht zuordnen konnte. Deswegen würde ich schon davon ausgehen, dass Du erneut Mahngebühren bezahlen musst.

Außer, Klarna macht das Mapping derzeit ebenfalls manuell und Sie konnten Deine Zahlung zuordnen. Ich würde diesbezüglich mit Klarna Kontakt aufnehmen.