BID Coburg Inkasso web.de .... WAS?

8 Antworten

Hallo, habe ebenso freundliche Einladung erhalten, von meinem schwer verdienten Geld ungerechtfertigterweise 118,30 Euros an die Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyler, auch in Coburg, zu überweisen. Zuvor sollte ich an BID Coburg 91,22 Euro überweisen. Ich war einmal vor etlichen Jahren beim web.de club Mitglied, musste leider ein Jahr lang die Mitgliedsgebühr bezahlen und habe dann schriftlich, per Einscheiben-Rückschein, gekündigt und seither nie mehr Forderungen von web.de erhalten.

Von den Rechnungen, die in den Schreiben der beiden Firmen erwähnt sind, habe ich niemals eine zu Gesicht bekommen. Einen neuen Vertrag habe ich auch niemals abgeschlossen.

Selbstverständlich verweigere ich die Zahlung und habe das diesen dubiosen Firmen mitgeteilt...

Wenn ich das so lese, dann glaube ich fast, dass hier irgendjemand in den Besitz von Daten ehemaliger web.de Nutzer gelangt ist und in betrügerischer Absicht versucht, hieraus Kapital zu schlagen.

Nachdem ich jetzt schriftlich und per Einschreiben-Rückschein beiden Firmen meine Zahlungsverweigerung wegen der unberechtigten Forderungen mitgeteilt habe, werde ich künftig keine Schreiben mehr beantworten und beim nächsten Betrugsversuch damit meinerseits zum Anwalt gehen. Ausserdem werde ich das der BILD - Zeitung mitteilen.

Die Idee, mir meine Zeit und Nerven und verauslagte Postversandgebühren von den Firmen bezahlen zu lassen, finde ich sehr gut. Schliesslich habe ich zunächst auch einmal einen gehörigen Schrecken bekommen.

Noch etwas: Obwohl die Schreiben scheinbar von zwei verschiedenen Firmen kommen, wurde es vermutlich von ein und demselben Schreiber verfasst, denn das Kürzel nach dem Briefdatum lautet bei beiden "/SHE " . Das könnte "S" für sylvia Bittermann und "HE" für Heinz Bittermann bedeuten. Sie ist lt. Briefkopf die Aufsichtsratsvorsitzende und er der Vorstandsvorsitzende. Ich wette, die beiden fahren protzige Firmenfahrzeuge, die sie mit solchen "Geschäften" finanzieren....dies ist natürlich nur so ne Vermutung von mir, hehe....

Mann, ich sags Euch, ich bin so was von sauer, ich könnte sofort Eine Betrugsanzeige aufgeben. Jetzt warte ich aber erst mal ab, was die feinen Damen und Herren sich als nächstes einfallen lassen......

Ich melde mich wieder, sobald dienächste Attacke erfolgt ist. Bis dann, Mo

Ich habe das selbe Problem mit der Firma BID. nach dem ich mich schlau gemacht habe habe ich kontakt mit der inkasso auf genommen und mir alle unterlagen zuschicken lassen. Was ich bekommen habe ist eine kosten aufstellung wie die schulden ab inkasso zustande kommmen sind und zwei vollmachten darüber das sie berechitgt sind das geld einzutreiben eine von 1&1 und eine von web.de. komisch nur das abgesehen von einem stempel und einer unterschrift nichts auf die jeweilige firma hindeutet, kein brief kopf nichts. das einzige was ich weiß ist das ich nie eine email adresse bei web.de hatte und nie eine haben werde. ich weiß leider auch nicht wie ich web de erreichen soll. um das zu klären.

Gruss

web.de verschenkt zum geburtstag via mail ins postfach einen monat freie mitgliedschaft im web.de club. es steht nur im kleingedruckten der mail, das der vertrag automatisch verlängert wird wenn er nicht innerhalb von einer betsimmten frist wieder gekündigt wird. vielleicht bist du so an den kram unbewusst gelangt!? -würde auf jeden fall nicht einfach das geld überweisen und auch nicht einfach das schreiben ignorieren, kann evtl. erhebliche kosten verursachen. anschreiben wäre der richtige weg, fragen wann der vertrag zusatnde gekommen sein und dann unter umständen einspruch dagegen erheben!

Ich habe genau den gleichen Brief bekommen und ich weiss 100pro das ich niemals diesen Club abgeschlossen habe. Wozu auch ich hatte nur ein Stink normales Mail Postfach mehr brauche ich nicht...das ist Abzocke. Da muss sich wohl der Anwalt drum kümmern und man sollte gucken das man es meldet beim Verbraucherschutz oder so