Dürfen Jugendliche im Knast rauchen?

6 Antworten

ja dürfen sie, wenn sie es sich leisten könne. Aber auch nicht immer und nicht überall. Und wenn sie Volljährig sind also du würdest Pech haben.

Da haben die spät geborenen einfach Pech.^^ Rauchen ist ab 18.

Früher wars ab 16 völlig legal.

Eine interessante Frage wäre,ob das Verbot zu Rauchen für einen Jugendlichen Straftäter,der inhaftiert wird auch dann gilt,wenn er Raucher ist,und einen kalten Entzug machen müsste.

Eine Verletzung von Ordnungsrecht,eine Verletzung des Jugendschutzes dürfte nicht höher zu werten sein,wie Folterverbot und körperliche Unversehrtheit.

Wer macht mal ne Musterklage?

Rauchen darfst du erst, wenn du volljährig bist. Auch, wenn sich die wenigsten dran halten, die Polizei wird's dir nicht erlauben.

Ich würde mal sehr stark auf Nein tippen :D
Da musste wohl durch

Im knast gilt auch das gesetzt. Und für jugentliche allemal. Dort ist das rauchen für minderjährige genau so verboten wie außerhalb des Knastes.