in welchem Land ist man als Anwalt am erfolgreichsten?

Wo wäre Jura studieren am besten?

USA oder Kanada vielleicht?

Bitte mit Begründung

6 Antworten

was verstehst du unter "am erfolgreichsten" ?

Da soll es Juristen geben, die das am eigenen Honorar bewerten, andere bewerten ihre "Siegesquote" (dazu gehört auch ein Freispruch für einen Mörder), wieder andere bewerten den Sieg des Rechts über das Unrecht (wozu auch moralisches Recht gehört).

Jura sollte man schon in dem Lande studieren, in dem man als Jurist arbeiten will.
Es gibt, wie in allen Fachgebieten einen Teil von Regeln, die gleich sind, es gibt Länder, in denen der Geist von Gesetzten sehr ähnlich ist, es gibt aber sicher auch welche, die nicht so selbstverständlich für jemanden sind, der in einem anderen Lande groß geworden und vielleicht auch dort studiert hat.

Die Frage "Wo wäre Jura studieren am besten?" solltest du also besser zurückziehen.

Ob du als Anwalt erfolgreich bist, das hängt zuerst mal davon wie gut du selbst bist.

Viele scheitern ja schon daran, das Jura-Studium erfolgreich zu bewältigen ;-)

Ob man erfolgreich ist, hängt eher vom Können als vom Land ab.

In Amerika, dort kann man wegen allem verklagt werden.

USA !