Wie sieht ein echter Anwalt Gesellenbrief aus kann mir da jemand helfen?

6 Antworten

Was soll 'Anwalt Gesellenbrief' sein?

Anwälte haben unterschiedliche Aussehen. Man kann sie optisch nicht von unechten Anwälten unterscheiden.

Wie ein Gesellenbrief aussieht, kommt darauf an, wer ihn ausgestellt hat. Es wird in jedem Fall 'Gesellenbrief' draufstehen, mit Stempel und Unterschrift einer Handwerkskammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anwälte haben keinen Gesellenbrief, die kriegen eine Zulassungsurkunde

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung, Studium, Anwalt)

Die sind auf Pergamentpapier gedruckt und haben ein Wachssiegel des Anwaltsmeisters drunter.

Die Schrift ist immer in Arial 20 und Kursiv.

Aber der ist so selten, weil man die Ausbildung zum Anwalt immer 3x mit „sehr gut“ abschließen muss, um so einen Brief zu bekommen.

Er ist immer fünfeckig und mit einem Rand aus echtem Blattgold geschmückt.

Echte Anwalts - Gesellenbriefe sind selten, sehr selten. Sie sind so extrem selten das es gar keine gibt. Die waren auch schon früher so selten das es sie früher schon nicht gab.

Es gibt keinen Anwalt-Gesellen.

Du meinst vielleicht das Prüfungszeugnis für den Rechtsanwaltsfachangestellten? Oder meinst du die Prüfungsurkunden für den Juristen?