In Schwierigkeiten weil Bank Überweisung nicht ausgeführt hat - Was tun?

11 Antworten

Kontrollierst du deine Kontoauszüge nicht?

Und ja, ICH würde ein Drama machen wenn mir 1500 euro seit mehreren Wochen fehlen als Händler.

Der Versandhändler macht ein "Drama" wegen "nur" 1500  Euro?

Das ist sein gutes Recht. Wie würde es Dir denn gefallen, würde Dir jemand Geld vorenthalten?

Felix2088
Fragesteller

LERN LESEN. Ich habe es längst überwiesen, die Bank hat es aber storniert. LERN LESEN

beangato  23.03.2018, 13:16
@Felix2088

Ich kann lesen.

Du hast die Überweisung in Auftrag gegeben. Du hast aber nicht kontrolliert, ob sie ausgeführt wurde. Das macht man als Allererstes. Sieht man nämlich (bei meiner Bank) sofort  (Online-Banking).

Also darf der Versandhändler sauer sein.

Übrigens musst Du hier nicht rumschreien, nur weil Dir eine Antwort nicht passt.

Wenn ich Ihre vorangegangenen Fragen so lese, stecken Sie öfter in Zahlungsschwierigkeiten oder war das mit der dritten Mahnung von Vodaphone auch ein Versehen?

Die Bank hatte sicher einen guten Grund die Überweisung in Höhe von EUR 1.500,- nicht auszuführen!

Aufgrund der Gefahr dass bei Online getätigten Überweisungen auch in Einzelfällen Computer gehackt worden sind, fragen Banken bei Überweisungen die aus dem Rahmen fallen nach. Das ist ein Sicherheitsschutz für den Kunden.

Komisch sind deine Aussagen: erst ist es "ein relativ hoher Betrag" und dann ein "Drama". Du würdest bei einem "relativ hohen Betrag" doch auch ein "Drama" machen. Unklar ist auch, warum du bei der Bank keinen erreichst.

Bei hohen Beträgen fragen die Banken teilweise nach, weil die sicher gehen wollen, dass die Beträge wirklich vom Kontoinhaber in Auftrag gegeben wurden. Wenn man ganz selten nur viel Geld überweist, dann überprüft die Bank das, weil sie denkt, dass eventuell jemand unberechtigt auf das Konto zugegriffen hat.